PHILOSOPHIE

 

Über aktuellen Trendthemen wie z.B. „Digitalisierung, Industrie 4.0, Social Media oder Customer Touchpoint Management“ steht immer die Grundsatzfrage nach dem großen Ganzen:

 

Wie schaffe ich es von der Bierdeckel-Idee bis zum Bilanzerfolg?

 

Die Antwort bietet unsere Überzeugung:

Nicht Maschinen schaffen Werte – sondern Menschen!

Durch strategische Konzeption, Kreativität, effiziente Umsetzung und kontinuierliche Profitabilitätskontrolle.

 

In einer Schmiede treffen sich: Hitze, Feuer, Kraft, Schweiß, Authentizität und Ursprung, auch Geschicklichkeit, Technik und Kunst. Es entstehen: Einzigartigkeit statt Konformismus,

Individualität und Umformung von Ursprünglichkeit in bleibende Werte.

 

Die MarkenWERTschmiede suchen und finden gemeinsam mit Ihnen den individuell richtigen Weg um Markenwert zu schaffen oder zu steigern.

Dabei unterstützen die MarkenWERTschmiede die Entscheider als „verlängerte Werkbank“ nicht nur strategisch sondern auch operativ.

 

Mit dem Ziel von mehr Ganzheitlichkeit in der Markenführung schmieden wir als kompetente Ansprechpartner für Entwicklung, Marketing, Produktion, Vertrieb und Finanzen den Wert ihrer Marke.

 

 

 

 

Prozess-Portfolio IM Überblick

INSPIRATION

NAVIGATION

KONZEPTION

TRANSFORMATION

MONITORING

Prozess-Portfolio IM Detail

MarkenWERT-Mentor®

 

Top-Management

Brand Coaching

 

1) Vier-Augen-Gesrpäch

2) Mind-Opening

3) Expertenwissen

4) Weitsicht

5) Visions-Sparring

6) Strategische Impulse

INSPIRATION

NAVIGATION

MarkenWERT-Check®

 

Externe + interne Analyse

 

1) Markt und Wettbewerb

2) Positionierung ?

3) Selbstbild ?

4) Fremdbild ?

5) Belastbares Geschäftsmodell ?

6) Profit Contribution

 

Resultat:

MarkenWERT-Cockpit®

KONZEPTION

MarkenWERT-Strategie®

 

Zieldefinition und

Routenplanung

 

1) Marken-Kern

2) Marken-Identität

3) Marken-Architektur

4) Marken-Vision

5) Marken-Story

6) Marken-Erlebnis

7) Marken-Erfolgsbeitrag

TRANSFORMATION

MarkenWERT-Schmieden®

 

Gemeinsame konzertierte Realisierung

interne + externe Koordination

 

„Von der Bierdeckel-Idee

1) Produktentwicklung

2) Gestaltung / Design

3) Kommunikation

4) Distribution/Vertrieb

5) Preis / Controling

... bis zum Bilanz-Erfolg.“

 

MONITORING

MarkenWERT-Follow-Up®

 

Objektive kontinuierliche Erfolgskontrolle

 

1) Aktualisierung des

    MARKENWERT-Checks

2) Soll/Ist-Vergleich der

    Erfolgsparameter

3) Etablieren eines Regelkreises

    (selbstoptimierender Prozess)

 

Was uns

WERTVOLL macht …

 

MarkenWERTschmiede schaffen bleibende UnternehmensWERTE und Freude am gemeinsamen Erfolg.

 

Unsere „Werkzeuge" sind: Ganzheitliche Konzeption, effiziente Umsetzung, konstruktives Miteinander im gesamten Unternehmen, kontiniuerliche Erfolgskontrolle sowie die unermüdliche Kreativität aller Menschen vor und hinter ihrer Marke.